Thema:
Re:gerade bei den Pressemitteilungen gesehen... flat
Autor: Pezking
Datum:27.07.20 00:59
Antwort auf:Re:gerade bei den Pressemitteilungen gesehen... von Matze

>>Was genau willst du ausgeweitet haben?
>
>Die Binge-Möglichkeiten, die Netflix, (bisher) Prime und in der Regel die Öffi-Mediatheken bieten: Die ganze Staffel wird auf einen Rutsch online gestellt.
>
>Wir haben nicht mehr 1980. Die Möglichkeiten, die das Streaming heute bietet, sollten auch genutzt werden und das heißt in diesem Fall: Für die Freiheit, eine Serie wann man will und in der Menge die man will zu schauen. Wer gerne über jede Folge eine Woche nachgrübelt, dem steht es ja frei das zu tun. Und jetzt komme mir niemand mit Spoiler, denn das Problem haben bei wöchentlicher Veröffentlichung die, die erst in ihrem eigenen Rhythmus loslegen wollen, wenn eine Staffel komplett ist, in weitaus stärkerem Maße. Also: Im Zweifel für die Wahlfreiheit!
>
>Ich kann es ja vielleicht noch verstehen, wenn das so ein Mystery-Schmonz wie damals Lost ist. Da war das raten und wilde Theorien aufstellen für viele fast so ein Spaß wie die Serie selbst. Bei einigen Staffeln habe ich damals selbst mitgemacht. Bei einem schnörkellosen Action-Feuerwerk ohne Tiefgang wie "The Boys" wird das aber sicherlich kaum jemandem ein Bedürfnis sein.


Ich bin froh, dass die zweite Staffel von "The Boys" in diesem Jahr zwei Monate lang online ein Thema sein wird, und nicht nur zwei Wochen wie im Vorjahr.

IMO hat die Veröffentlichungspolitik auch mit dem Medium "Streaming Dienst" nichts zu tun. Netflix ballert vor allem immer gleich ganze Staffeln raus, weil sie einfach die mit Abstand größte Auswahl bieten. Bei denen ist ganz gar Quantität Trumpf, und nicht Qualität (was freilich nicht heißt, dass Netflix nur Mist anbietet). Aber die bedienen halt unheimlich viele Formate und Genres und haben dadurch nie Nachschubprobleme.

Andere Dienste wie Disney+ sind da viel eher mit HBO vergleichbar: Deutlich weniger neue Serien - aber wenn, dann sind das eher Kracher, die gerne für ein paar Wochen oder Monate die Abonnenten bei Laune halten sollen.

Amazon Prime sehe ich auch eher in dieser Kategorie, aber bislang haben sie ja neue Serien eher nicht "nur" wöchentlich veröffentlicht. Wer weiß, vielleicht will man so auch corona-bedingte Verzögerungen auffangen.


< antworten >