Thema:
Überraschend stark flat
Autor: Schlomo
Datum:26.07.20 23:27
Antwort auf:Doctor Sleep - Shining Sequel von sad

Ich habe direkt davor noch mal The Shining geguckt, somit war eigentlich klar, das der Film im Vergleich nur scheitern kann. Und die Szenen, die Bezug auf den Klassiker nehmen, tun dies in der Tat einfach zu plump.

Wenn man dann aber nach dem Prolog beim eigentlichen Film angekommen ist, wandelt sich das Bild. McGregor macht seine Sache sehr gut, ebenso wie die Schurkin, die ich relativ originell umgesetzt fand. Die ganze Story besteht natürlich aus bekannten Versatzstücken, aber diese werden so gekonnt aneinandergesetzt, das am Ende doch etwas relativ Unverbrauchtes rauskommt.

Es gab zwei, drei Momente bzw. Dialogzeilen, die mich gestört haben, aber insgesamt war das ein sehr stilsicherer und frischer Horrorfilm!


< antworten >