Thema:
Re:Das betrifft vor allem die USA flat
Autor: odst-soldier
Datum:21.07.20 13:17
Antwort auf:Re:Das betrifft vor allem die USA von BOzard

>Naja, ich weiß nicht. Mir fällt gerade kein Grund ein, den nicht so lange zu schranken, bis es wieder einigermaßen normal wird. Der Film wird schon nicht altern. Und sollte es nie wieder normal werden, kann man die VoD-Schose immernoch abziehen. Dann haben wir sowieso andere Probleme.  
>

der grund ist einfach: es könnte bald keine bzw. deutlich weniger kinos geben. bis zum nächsten sommer dürfte kaum ein kino durchhalten, wenn es keine größeren releases mehr gibt.
außerdem gewöhnen sich die leute daran, zu hause zu schauen. ohne die nervigen aspekte des typischen Kinobesuches (und davon gibt es nun wahrlich genug...).

und außerdem: so viele große filme werden derzeit zurückgehalten, dass es nächstes jahr sehr voll werden könnte. tenet könnte leicht untergehen.

>>wenn trolls 100 millionen machen kann, sollte tenet locker 250-300 millionen per vod schaffen. das ist immerhin besser als nix.
>
>Das wäre dann halt 'ne teure Schadensbegrenzung.
>
>[https://screenrant.com/tenet-movie-box-office-profit-gross-warner-bros/]


die 800 millionen können sie in den wind schießen, das kommt nicht mehr rein.
mit einem mix as vod und limitiertem euro kino-release, sind vielleicht 300-400 millionen drin.


< antworten >