Thema:
Staffel 2 Fazit flat
Autor: HomiSite
Datum:18.07.20 15:42
Antwort auf:The Outpost [Fantasy-Serie] von HomiSite

Mit 13 Episoden sind es drei Folgen mehr als in Staffel 1, trotzdem passiert insgesamt weniger, weil die Konstellationen der Parteien und Figuren nun überwiegend stehen. Passend dazu wird kaum noch durch die Natur gelatscht (das Budget scheint mir etwas höher), aber auch die launigen Sprüche sind leider seltener/zahmer, weil die Hauptcharaktere sich eben miteinander arrangiert haben.

Trotzdem gibt es noch einige dramatische Veränderungen und Miniplots, bei denen man oft nicht genau weiß, wie permanent diese sein werden. THE OUTPOST bleibt damit auch in Staffel 2 sehr unterhaltsam, weil es wie eine cinematische Rollenspielkampagne ist: Auf Action und Cliffhanger gemünzt, mit eher direktem Humor sowie Figuren und Wendungen, die primär der Unterhaltung verpflichtet sind und erst danach der Plausibilität. So rauschen die knapp 40minütigen Episoden dahin (außer man erwartet GAME OF THRONES).

PS: Die Dreharbeiten zu Staffel 3 in Serbien wurden durch Corona unterbrochen und wohl erst kürzlich wieder aufgenommen. Also wahrscheinlich geht es nicht vor 2021 weiter.


< antworten >