Thema:
Re:Project Power [Netflix] flat
Autor: token
Datum:16.07.20 11:42
Antwort auf:Re:Project Power [Netflix] von thestraightedge

>Genau das ist aber doch der Punkt, auf den ich hinauswill:
>- nicht falsch verstehen: ich unterscheide durchaus auch einen Extraction von einem neuen Nolan


Ich auch nicht, aber schon mit sowas wie Upgrade oder Crawl.
Halt so Krempel den etwa Blumhouse Productions abklappert.
A- bis AA- Produktionsniveau was dann meist eher so meh ist aber halt eben auch solche Treffer wie die oben genannten hat.
Und da sehe ich Sachen wie Tyler Rake oder Extinction oder zuletzt The Old Guard eben nicht, sondern spürbar drunter.  
Kann ich nicht aus meiner Haut.

>- das Niveau ist für einen Streaming-Anbieter inzwischen beachtlich
>- Ob Du nun Extraction oder Beasts of no Nation als "Knüller" oder "nice" bezeichnest, ist dann eher Geschmackssache


Natürlich ist es mein Geschmack, wobei ich bei solchen Eindrücken ja keine kuriose Einzelmeinung bekleide, sondern solche Perspektiven ähnlich verargumentiert auch bei anderen finde.
Zudem hat man hier ja nie einen vollumfänglichen Konsens, wäre ja auch langweilig wenn dem so wäre. Und dieser Aspekt, ist da wirklich ein qualitativ markanter Unterschied erkennbar, kann man imo noch da am saubersten beobachten wo Sequels polarisieren weil sie ja im Grunde die gleiche Schiene bedienen.
Ist Transformers 2 ein anderer Film als Transformers qualitativ?
Kingsman 1 vs. Kingsman 2?
Zombieland 1 vs. Zombieland 2?
HDR vs. Hobbit?

Immer der gleiche Streit mit dem immer gleichen Ausgang dass du eine Gruppe hast welche die Argumentation versteht und teilt, und eine Gruppe die total verwundert ist weil sie felsenfest davon überzeugt ist, das sei doch alles das gleiche in grün, und sich Gruppe A ihre Argumente wohl entsprechend aus dem Arsch zieht :)

>- und, ganz wichtig: kein Hollywood-Studio liefert durchweg Knüller. Alle mischen, große Filme, große Namen, kleine Filme, unbekannte Namen, hohe Qualität und auch mal "Brot und Butter"-Filme, die dennoch ihre Zuschauer finden
>--> hier ist Netflix imo angekommen. Da man als Abonnent anders als z.B. beim Kino dieses Studio aber eben komplett anschaut, ist der Blick etwas verzerrt. Du würdest Dich wundern, wieviel Mittelmaß Warner, Universal oder Lionsgate so auf den Markt bringen, inkl. Direct to Video B-Ware!
>
>Und um zum Ausgangspunkt zurückzukommen: insofern ist jedes "für Netflix nicht schlecht!" ziemlich 2017. ;)


Noch sind wir nicht soweit ;P
Aber durchaus auf dem Weg, für paar Titel wäre ich mittlerweile auch ins Kino gegangen und hätte dieses zufrieden verlassen, fair enough.


< antworten >