Thema:
Re:Project Power [Netflix] flat
Autor: thestraightedge
Datum:16.07.20 11:18
Antwort auf:Re:Project Power [Netflix] von token

>Aber deine Perspektive darauf in allen Ehren, ehrlich, was Filme anbelangt sind wir wohl anders gepolt, und ich maße mir auch nicht an meine Meinung zu diesen Filmen als allgemeingültig zu begreifen. Hab Netflix auch im Dauerabo, ist ein cooler Dienst mit einem insgesamt guten und abwechslungsreichen Output, der aber imo recht zuverlässig im Nice-Gefilde agiert und eher selten ins Wow-Gefilde vorstößt. Was bei der Menge an Content die sie produzieren nichtsdestotrotz beachtlich ist.

Genau das ist aber doch der Punkt, auf den ich hinauswill:
- nicht falsch verstehen: ich unterscheide durchaus auch einen Extraction von einem neuen Nolan
- das Niveau ist für einen Streaming-Anbieter inzwischen beachtlich
- Ob Du nun Extraction oder Beasts of no Nation als "Knüller" oder "nice" bezeichnest, ist dann eher Geschmackssache
- und, ganz wichtig: kein Hollywood-Studio liefert durchweg Knüller. Alle mischen, große Filme, große Namen, kleine Filme, unbekannte Namen, hohe Qualität und auch mal "Brot und Butter"-Filme, die dennoch ihre Zuschauer finden
--> hier ist Netflix imo angekommen. Da man als Abonnent anders als z.B. beim Kino dieses Studio aber eben komplett anschaut, ist der Blick etwas verzerrt. Du würdest Dich wundern, wieviel Mittelmaß Warner, Universal oder Lionsgate so auf den Markt bringen, inkl. Direct to Video B-Ware!

Und um zum Ausgangspunkt zurückzukommen: insofern ist jedes "für Netflix nicht schlecht!" ziemlich 2017. ;)


< antworten >