Thema:
Re:zu Snyder: wohl wahr... flat
Autor: suicuique
Datum:15.07.20 17:18
Antwort auf:zu Snyder: wohl wahr... von die_Unruhe

Ich weiss, ich bin spät dran ;)

>Ich kann mich noch gut an den Release von 300 im Kino vor >10 Jahren erinnern und wie der Film, Snyder und Miller hier gross verteidigt wurde.
>
>Mit einem Jahrzehnt Distanz, in dem sich Miller offiziell als Faschist und Snyder zumindestens als ahnungsloser Idiot, der den Unterschied zwischen beispielsweise Miller und Moore nicht mal im Ansatz begreifen kann geoutet haben, kenne ich zum Glueck niemanden mehr, der '300' nicht aus absolute Ursuppe des Gehirndurchfalls ansieht. Ein Film fuer Leute die sich die Zuschauer einer Trump-Rally gerne nackt und eingeoelt vorstellen.


Naja, die Vorwürfe gegenüber 300 und Frank Miller sind nun wirklich nichts neues. Der Punkt wurde mitnichten übersehen. Mag sein dass Du nur die eine Seite mitbekommen hast, aber Kritik in der Richtung hat es schon seit jeher reichlich gegeben.
Bei "300" gab es die schon seit Release des Comics und bei Frank Miller spätestens seit "Dark Knight Returns". ("Ronin" ließ diesbezüglich ja noch Interpretationsspielraum offen IMO)

gruß


< antworten >