Thema:
Re:Top Serie und Pflichtprogramm flat
Autor: Carsten
Datum:13.07.20 20:31
Antwort auf:Re:Top Serie und Pflichtprogramm von Adema

>>Es tut mir in der Serie weh, dass hier im Forum die hunderste Netflix Durchschnittsserie ausführlicher diskutiert wird als diese Top-Serie.
>
>Vermutlich liegt das an Sky Entertainment, das nicht so verbreitet ist, wie Netflix und Prime. Ist mir jedenfalls schon häufiger aufgefallen, bspw. bei The Deuce oder Gomorrha. Ich spring mittlerweile fröhlich durch die Abos, mal geb ich mir nen Monat Sky, mal Prime, demnächst gibts die volle Dröhnung Star Wars, nur Netflix hab ich permanent.


Ich sehe vor allen Dingen die Gefahr, dass es durch dieses einseitige Sehverhalten der Masse auf Dauer weniger Top-Serien geben wird.
Wenn die Leute nur Netflix-Serien kennen geben sie sich automatisch auch damit zufrieden. Wenn man sich die Jahresbestenlisten anschaut sind dort meist noch kaum Netflix-Serien zu finden. Bei Leuten, die nur Netflix Serien konsumiert haben, können sich ihre Bestenlisten logischerweise nur aus Netflix-Serien zusammensetzen.
Das ist quasi eine Rückentwicklung zu einem Stand von vor 50 Jahren. Damals gab es nur 1-2 Fernsehprogramme und die Leute waren damit (vermutlich) zufrieden.


< antworten >