Thema:
IMO recht gut gelungen! flat
Autor: thestraightedge
Datum:12.07.20 23:47
Antwort auf:The Old Guard (Netflix) von Droog

Der Film war anders als erwartet. Neben einer gewissen Hochglanz-Komponente war er überraschend dreckig und brutal. Die Actionszenen waren tlw. wirklich super choreografiert, ohne mit Shaky Cam schlechte Quali übertünchen zu müssen. C. Theron ist einfach auch eine super Besetzung für sowas.

Die Story gibt imo einiges her, also auch der „Origin“ der Truppe. Unsterblichkeit ist halt ein sehr altes Motiv, was hier aber gut dargestellt wird. Auch der Neuankömmling fügt sich gut ein und war ein Besetzungsvolltreffer. Überhaupt wirkt die Truppe tatsächlich untereinander altvertraut, mit allen Ecken und Kanten. Dadurch sind die Charakter alle recht facettenreich - deutlich tiefer als bei den meisten Comicverfilmungen.

Ich rechne fest mit Teil 2, auch wegen der überraschend positiven Kritiken.

Paar Kritken und so:
[https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Old_Guard_(Film)]

Ich gebe gute
7/10 Schiessereien


< antworten >