Thema:
sehr eigenartig (ganz leichte Spoiler) flat
Autor: MOGli
Datum:12.07.20 23:45
Antwort auf:The Old Guard (Netflix) von Droog

durchschnittlich würde ich ihn nicht nennen - fand interessant, wie der Film ausbricht.

Die Musik ist richtig schrecklich.

Action war passabel, ist auch klar der Geschichte und den Charakteren untergeordnet.

Charaktere und deren Entwicklungen fand ich für so einen Film deutlich überdurchschnittlich, und ich fand es stark, dass der Film für einen Antagonisten auch einen Weg der Sühne und Vergebung bietet. Gut!
Es ist kein ganz auf Theron zugeschnittenes Vehikel, andere haben auch etwas zu tun, sie haben ihr keinen Klischee-Liebespartner verpasst, und sie ist nicht nervig schlauer oder viel besser als alle anderen. Hut ab vor dem Paar im Film, da gibt es eine Szene, die zwar klar ans Publikum/die Welt gerichtet ist, aber für mich auf der guten Seite vor der Predigt. Gelungen.

Die Nahkampfwaffen der Truppe hätten Potential gehabt (ich fand die Schwert-Knarren-Kombo in Sucker Punch z.B. großartig), aber hier passt das garnicht für mich.

Die letzten Szenen drehen es sogar stark Richtung einer Fortsetzung, echt erfrischend und ein wenig bizarr, dass da soviel Ambition gezeigt wird.

Also richtig gut war der Film für mich zwar nicht, aber doch anders genug, dass er sich von der Masse abhebt.


< antworten >