Thema:
Viel besser als erwartet flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:11.07.20 23:14
Antwort auf:Doctor Sleep - Shining Sequel von sad

Hatte den, Dank eines freundlichen Maniacs hier schon länger, bei mir rumliegen.
Aber da Shining zu einem meiner Top Titel gehört, gab es eine gewisse Hürde den Film anzusehen. Jetzt habe ich mich endlich überwunden, und ich bereite es denn Film nicht vorher angesehen zu haben, da ich ihn besser als behauptet finde.
Die Stimmung ist schön, die Story völlig anders als erwartet, passt da schon am meisten.
Der Score trägt meiner Meinung auch viel dazu bei, Optisch ist der Film dagegen nicht schlecht, aber auch nicht überragend, ausser wenn alle Einstellungen übernommen werden.
Also, ich gebe den hier als Tip raus, für diejenigen die dunkle, ruhige Fantasy mögen. Und man muss nicht unbedingt Shining Fanboy sein, ich kann mir sogar vorstellen daß es für einige ohne emotionalen Bezug leichter ist den Film zu mögen.
Ich gebe ihn gute 08/10.


< antworten >