Thema:
Klassischer B-Film flat
Autor: Slapshot
Datum:11.07.20 01:56
Antwort auf:Gemini Man (Ang Lee, Will Smith) [Kino] von Fred LaBosch

Eigentlich ein Direct-to-Video-Kandidat. Die Story ist wirr erzählt und trotzdem billig. Es gibt ein paar sprunghafte Locationwechsel, dumme Dialoge, gesichtslose Gegnerhorden und solide Actionszenen.

Hätte da ein Scott Adkins oder ein ähnlicher Darsteller aus der zweiten Riege die Hauptrolle gespielt, hätte sich wahrscheinlich kein Schwein für den Film interessiert. Es hätte dem Film aber auch nicht geschadet.

Stattdessen ist der Film aber mit Will Smith schon mal halbwegs hochkarätig besetzt. Und das spezielle Feature mit seinem jüngeren Ich hebt den Film natürlich auch von der B-Klasse etwas ab.

Und tatsächlich fand ich den Effekt ganz gelungen. Größtenteils. Weil auch wenn ich Purple Motions Meinung unten nicht in Gänze teile, ist mir auch aufgefallen, dass die Illusion beim Sprechen schon arg in Mitleidenschaft gezogen wird.

Trotzdem meines Erachtens weit über dem, was mit den Star Wars-Filmen abgeliefert wurde und insgesamt immer noch beeindruckend.

Die restlichen CGIs fand ich dann aber nicht immer so überzeugend. Gerade dann, wenn Schauspieler in Actionszenen gefühlt komplett aus dem Computer kamen wirkte das unnötig billig, unrealistisch und unnötig. Aber auch hier war der Gesamteindruck dann doch noch so halbwegs positiv, bzw. solide.

Bleibt noch die wirr erzählte Story. Die ergibt eigentlich kaum Sinn und ist nur Aufhänger für Locationhopping und eben die Effekte und Actionszenen. Oder kann hier jemand nach zwei Wochen noch rekonstruieren, worum es in dem Film eigentlich ging?

Ich versuch mich mal an einer Zusammenfassung:



Ende. Joa.

Also eigentlich schreit hier wirklich alles nach klassischem B-Film. Einer der noch soliden Sorte. Einer von denen, die man sich in der Videothek auf Verdacht ausgeliehen hat und dann daheim gut unterhalten wurde. Wenn man nicht zu sehr darüber nachdenkt, was man jetzt eigentlich gesehen hat.

30 von 60 FPS, 4K Junkies schauen Probe


< antworten >