Thema:
Re:#20 Gentleman's Agreement (1948) flat
Autor: DJS
Datum:08.07.20 13:44
Antwort auf:Re:#20 Gentleman's Agreement (1948) von Lynne

>
>>
>>- Basiert (schon wieder) auf einer Novelle, ohne Witz jetzt, konnte damals NIEMAND sich eine eigene Geschichte ausdenken? ;)
>
>Ist das jetzt heute so wahnsinnig viel anders?


"wahnsinnig" vielleicht nicht, aber "anders" schon imo. Von den letzten 5 Oscar-Gewinnern z.B. basiert nur einer auf einem Theaterstück. Damals war das aber eine absolute Ausnahme wenn ein Film nicht auf einem Buch/Theaterstück basierte.

>Da basiert doch auch so gut wie alles auf irgendwelchen Büchern, Comics oder auch Videospielen.

Dass man Charaktere/wahre Begebenheiten übernimmt ist ja OK, deswegen ist so ein Film noch lange keine Romanverfilmung. Siehe z.B. Titanic. :)


< antworten >