Thema:
#21 Hamlet (1949) flat
Autor: DJS
Datum:08.07.20 02:54
Antwort auf:Projekt "Oscar" von DJS

Hamlet

[https://www.imdb.com/title/tt0040416/?ref_=nm_flmg_act_63]

Stream:
[https://www.werstreamt.es/film/details/596827/hamlet/]

Ist in der Amazon-Flat drin. Nach 70min (von 148) bleibt das Bild stehen und man hört nur den Sound. Mehrere Leute haben sich schon bei Amazon deswegen beschwert. Interessiert die nicht. Aber wenn man ehrlich ist, wie viele Menschen wollten den Film überhaupt schauen?

Ja cool, es ist Hamlet, entweder man kennt die Geschichte oder eben nicht (wie ich), aber ich verrate hier gar nichts. Da der Durchschnittsmaniac jedoch gebildet ist (nicht wie ich, haha) dürfte er auch die Story kennen.

Danke an Scotch, der mich dazu motiviert hat den Film zu schauen. :) Ich hing da echt ja fast schon monatelang dran und konnte mich nicht überwinden den Film (immerhin 2,5 Stunden) zu schauen. Die Blu Ray hat keine englischen Untertitel also konnte ich sie nur auf deutsch schauen. Aber auch da: ohne Witz, die Hälfte habe ich nicht verstanden. Die Schauspieler reden, sagen Worte die ich einzeln verstehe, aber insgesamt ergibt das Ganze so GAR KEINEN Sinn. :D Ich gebe zu sprachlich nicht gerade ein Überflieger zu sein. An manchen Stellen hätte ich einfach Zeit gebraucht um das Gesprochene verarbeiten zu können. Beim Lesen hat man die, beim Film nicht... Egal, insgesamt habe ich die Story schon gecheckt, ich war richtig stolz. :) Und ich muss sagen, das Ganze war sogar spannender als anfangs gedacht.

Ich möchte auch nicht viel zu dem Film schreiben. Es war der erste nicht US-amerikanische Film der den Oscar gewann. Witzig: Laurence Olivier der Hamlet gespielt hat war 41 Jahre alt, seine Mutter 28. Wieso macht man so etwas?

Imo lief die Abstimmung so ab: "Versteh du was?" "Nö, du?" "Ich auch nicht, muss fucking anspruchsvoll sein, OSCAR!!!!"

Sorry, aber um ehrlich zu sein glaube ich wirklich, dass da was dran ist. Kann mir kaum vorstellen, dass der 08/15-Kinobesucher damals Freude an dem Film hatte.

Von mir gibt es lächerliche 2 von 10. Niemals würde ich den Film freiwillig nochmal schauen. Für Shakespeare-Freunde sicherlich ein Fest, ich bin dafür einfach zu dumm. Das Gute ist: endlich kann ich wieder Filme schauen, auf die ich Lust hab.

Ach ja, eine Sache noch. Auf der Blu Ray sind Fotos vom Filmdreh, in richtig guter Qualität. Das frage ich mich: warum hat man sie gemacht? Für die Blu Ray-Extras? :D Nee im Ernst, das war 1948, finde es beeindruckend, dass man noch solches Material gefunden hat.

Wie man vermutlich merkt könnte der ganze Text auch locker im "Besoffen posten"-Thread stehen. Sorry, nur so konnte ich den Film schauen. ;)


< antworten >