Thema:
Zustimmung, aber imo sogar wirklich furchtbar flat
Autor: thestraightedge
Datum:06.07.20 14:31
Antwort auf:seltsamer Film (spoiler) von sad

Der Film ist mal Holzhammer, mal Groteske, mal hintergründig. Dabei macht er keins der Motive richtig, und verkackt in den Details. Pacing ist mies, die Zeitsprünge und auch die verschiedenen Darstellungsformen gelingen nicht. Auch die Charakter sind alle wie Abziehbilder, und noch dazu wird hier selbst mit den Klischees gearbeitet, die der Film anprangert. Ich bin sicher, dass das irgendeine Meta-Ebene ist, zu der ich keinen Zutritt fand. Und deshalb fand ichs halt nicht wirklich gelungen.

Dabei wäre das Thema wichtig gewesen (v.a. aktuell... die BLM-Szenen haben ja fast seherische Fähigkeiten), und von Spike kann man ja durchaus auch etwas erwarten! :(

4/10, weil die Truppe dann doch einigermaßen sympathisch ist und ich eigentlich solche Abenteuerfilme mag.

PS: ist noch jemandem der The Wire-Hommage aufgefallen? Fand ich natürlich so witzig wie deplatziert.


< antworten >