Thema:
Re: Off-Kommentare flat
Autor: HomiSite
Datum:06.07.20 13:35
Antwort auf:Nach 1. Folge abgebrochen von husnik

>Ich mag diesen albernen Stil nicht. Die Hauptdarstellerin hampelt die ganze Zeit albern rum, dazu kommentiert ihre "Gedankenstimme" aus dem off alles.

Ich fand das Kommentieren wie in meinem Fazitbeitrag erwähnt auch irritierend bis störend (obwohl dadurch paar gute Gags passieren), aber es wird schnell massiv zurückgefahren! Ich habe den Eindruck, es wurde beim Schnitt nachträglichen entschieden, ruhige Szenen so zu kommentieren, bis dann jemand ein Machtwort dagegen sprach. :-)

Die Protagonistin behält ihre unernste Grundhaltung aber eigentlich bei. In Folge 1 hat es mich nicht gestört angesichts ihrer Lebensgeschichte und sie nutzt halt Humor als Schild. Das wird später aber auch immer mal wieder kurz thematisiert.

Also: Nach der ersten Folge (die ich sogar ernster empfand als erwartet, aber ich hatte den Trailer auch wieder komplett vergessen gehabt) wird an der "tonalen Abmischung" noch spürbar gedreht, aber grundsätzlich bleibt die Serie so.

Die erste Staffelhälfte ist Einführung/Selbstfindung/Teen-Life, danach geht's erst richtig los (ich empfand bis auf eine Episode in der Mitte aber keine als Leerlauf).


< antworten >