Thema:
Fast genial flat
Autor: Rocco
Datum:05.07.20 17:12
Antwort auf:The Expanse von Sloane

Mehr aus Langweile hatte ich vor ein paar Wochen mal The Expanse angefangen. Wollte irgendwas Sci-Fi-Mäßiges gucken und die Serie hatte gute Bewertungen.

Dann waren die ersten 2-3 Folgen irgendwie noch etwas wirr und ich musste mich auch zunächst an den Hardcore-Irischen(?) Akzent der Belters und dem Genuschel von Miller gewöhnen. Aber als das mit den Fraktionen und dem Setting halbwegs geklärt war, kam eine geile Folge nach der Anderen.  Die ersten drei Staffeln habe ich mehr oder weniger verschlungen.

Die vierte Staffel ging gerade überraschenderweise nach nur 10 Folgen zu Ende und naja, die im Thread geäußerte Kritik würde ich so teilen, d.h. zuviel Screentime auf dem Planeten im Ring, zu wenig Space-Opera. War mir auch alles eine Spur zu mystisch und die "Kriminellen"-Story von Bobbie war wirklich arm - die gehört einfach in einen Kampfanzug. Freue mich aber auf eine fünfte Staffel - The Expanse ist bei allem Mimimi über die vierte Staffel einer der besten SciFi-Serien überhaupt.

Greets
Rocco


< antworten >