Thema:
Die unglaubliche Geschichte des Mister C. flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:05.07.20 00:30

Nachdem der Film bei Kino+ erwähnt wurde und ich gegenüber meiner Frau erwähnte das dies einer meiner Lieblingsfilme als Kind gewesen sei,.fand ich paar Tage später die BluRay auf unserem Tisch wieder.
Jetzt haben wir ihn gestern zusammen angesehen, und was soll ich sagen, ich finde den immer noch toll. In meiner Erinnerung hatte ich ihn eher als Horrorfilm abgespeichert, naja als Kind hat dieser und Die Fliege den Begriff Horror für mich geprägt, Horror konnte in den Augen meiner Eltern wohl nicht schwarz weiß sein.
Gab's eigentlich von dem Film eine eingefärbte Version? Hatte sie Rosa in Erinnerung, kann aber sein das unser Fernseher damals einfach ein Farbstich hatte.
Die Story von Scott (hat Antman seinen Namen da geerbt?) der nachdem er eine radioaktive Wolke durchquert hatte anfängt zu schrumpfen, ist immer noch einfach aber wirkt erstaunlich frisch.
Die Spinne wirkt immer noch gefährlich,.und oh Mann, sind die Effekte immer noch toll.
Hatte wirklich bedenken daß die BluRay die Fehler aufdeckt, doch die haben damals verdammt gute Arbeit für ihre Möglichkeiten gemacht.
Der Film hat mich immer noch super unterhalten, und er ist auf meine Liste weiterhin ganz weit oben.Meie Frau merkte nur an, das sie es komisch fand das es kein Happy End gab. Das war als Kind einer der Gründe warum.ich den als.Horrorfilm abgespeichert hatte. Nun als Erwachsener verstand ich aber den Monolog, und der Film endet auf einer schönen philosophischen Note, die mehr über Mut als über Verzweiflung spricht.

[https://youtu.be/3gJJ74S9o0c]


< antworten >