Thema:
Bin jetzt bei Folge 7 (Staffel 1!) flat
Autor: odst-soldier
Datum:02.07.20 14:30
Antwort auf:Dark [Serie, Netflix] von 2jaxx

hatte der serie nach 3 jahren nochmal ne chance gegeben, hauptsächlich weil die (internationalen)positiven stimmen überwiegen und das ganze mit staffel 3 anscheinend zu einem halbwegs runden abschluss gebracht wird.


ich bin bisher auch sehr angetan. die schauspieler sind zum großteil super und bestehen nicht aus dem typisch deutschen "pool". das ganze ist hochwertig gefilmt und sieht imo nicht nach einer typischen deutschen (serien) produktion aus.

mich erinnert es irgendwie an eine hideo kojima story, positiv und negativ.

zur sicherheit: spoiler bis folge 7 staffel 1:

manchmal ist es einfach zu bedeutungsschwanger (die theater aufführung in folge 5 war furchtbar oder auch die ständigen (musik)montagen, wo die charaktere depressiv in die ferne starren - das alles nur um zeit zu schinden und die 47 minuten pro folge zu erreichen). vieles wird auch zu oft erklärt: das mikkel jonas vater ist, war imo spätestens in folge 3 klar. aber in folge 5 gabs diese "enthüllung" nochmal mit dem holzhammer.

ganz schlimm finde ich den penetranten soundtrack. da unterhalten sich 2 leute ganz normal aber die musik dreht völlig frei. und ist auch noch schlecht abgemischt, teilweise versteht man die darsteller gar nicht.

meine hoffnung für die restlichen folgen/staffeln: schneller zum punkt kommen, keine montagen mehr, einen halbwegs brauchbaren soundmix.

ich freu mich auf die restlichen folgen (bitte keine spoiler!).


< antworten >