Thema:
Charmant & warmherzig. Dabei schafft der Film v.a. eins: flat
Autor: thestraightedge
Datum:30.06.20 22:41
Antwort auf:Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga von Fred LaBosch

Er macht sich derbe über den Eurovision-Songcontest lustig, ohne ihn ins Lächerliche zu ziehen. Das muss man erstmal schaffen, und dafür spricht auch dass so viele echte Teilnehmer beim Film mitmachen. Das Medley in der Mitte mit Conchita und Co. fand ich sehr fein.

Und dabei wird trotzdem nichts ausgelassen: diese verklemmte Anzüglichkeit, der Kitsch, Banalitäten, flache Songs - die im Film tlw besser sind als im echten Contest. Und dabei gibts immer tiefen Respekt für diesen absurden Zirkus.

Dazu ein Ferell (dessen Isländer-Akzent das ganze nochmal aufwertet), den ich einfach immer mag, gute Gesangsleistungen, eine fette Produktion und kleine Kurzweiligkeiten überall. Die Ami-Seitenhiebe waren auch fantastisch, lol.

War wirklich positiv überrascht.

7/10 Jaja-DingDongs


< antworten >