Thema:
Re:War das ein zäher Käse flat
Autor: Slapshot
Datum:24.06.20 19:08
Antwort auf:Re:War das ein zäher Käse von HomiSite

>Ha, vorhin war der Edit noch nicht drin und ich wollte voller Inbrunst "Ketzer" dir entgegenschleudern, besonders da ich V WARS nur eine Episode durchgehalten habe.

Ich weiß, ich weiß. Ich hab die Threads durchgelesen. Andererseits hatte ich dem geschriebenen nichts mehr hinzuzufügen und bei Van Helsing weiß ich schon gar nicht mehr worum's ging. Was mich da massiv gestört hat, war, dass ich bis zum Ende nicht wusste, wie man jetzt Vampire tötet. Manchmal reicht ein Schuss, manchmal pumpen die ganze Magazine in die rein, ohne dass was passiert. Aber egal. :)

>NIGHTFLYERS hab ich auch abgebrochen, also nach meinem Ersteindruck unten (drei Folgen) nicht weitergeschaut. Spielt Aliengedöns, also externe Bedrohungen, zunehmend eine große Rolle (der Tentakel-Comment von dir weckt ja ein bissl mein Interesse) oder bleibt es bei diffusen Macht- und Meuchelkämpfen auf dem Schiff?

Im Prinzip letzteres, wobei da auch das Aliengedöns eine Rolle spielt. Oder spielen könnte. Warum da plötzlich viele austicken wird nie erklärt. Gut, bei dem vollbärtigen Biologen aus der "Vorblende" (gibt's da keinen Fachbegriff für?) wird's zumindest versucht, aber auch da bleibt es eher der Versuch.

>... von den Nachfahren Elon Musks? :-) Ich glaube, private Raumfahrt spielt auch in der Pseudo-Konkurrenzserie ORIGIN (auch abgesetzt) eine Rolle und auch in THE EXPANSE (da gehörte das Kolonisierungs-/Generationenschiff ja Mormomen oder so :-D).

Guter Punkt. Wobei ... Bei The Expanse hat ja immer noch das Militär die dicken Kähne. Das Mormonenschiff ist genau genommen auch nicht "Privat", sondern halt von der Gemeinschaft der Mormonen in Auftrag gegeben. Mir ging's auch eher darum, dass das halt anscheinend der einzige dicke Pott ist, der Reisen in weit entfernte Galaxien, die nie ein Mensch ... naja, du weißt schon ... stemmen kann. Und dass der offensichtlich auch noch nie seinen Zweck erfüllt hat, andere Planeten zu kolonisieren. Wobei das nur eine Annahme ist. Aber gut, dann schreiben wir das der Serie einfach mal wieder gut.

Und jetzt weiter mit Star Trek: Discovery. :D


< antworten >