Thema:
Re:Matrix 1 - Gestern im Kino gesehen flat
Autor: Gramatik
Datum:24.06.20 12:33
Antwort auf:Re:Matrix 1 - Gestern im Kino gesehen von Pascal Parvex

>>Afaik nachträgliches color grading damit es besser zu 2-3 passt, im Kino war der nicht so Grün
>
>Habe ihn nur einmal relativ zügig auf einer DVD gesehen, und habe ihn grün in Erinnerung.
>

Vielleicht späterer print oder sowas?
Ich hab den damals zu Hause nur noch mal auf ner englischen VHS geschaut lol... seit dem nie wieder... ziemlich strange dafür das der angeblich mal mein Lieblings Action Film gewesen sein soll. (die ganze trilogy hab ich seitdem nicht mehr gesehen)

Kann mich garnicht mehr selbst an das Farbaussehen erinnern um ehrlich zu sein.

>Übrigens: The Matrix hat ja den Special Effect Oscar gewonnen, obwohl ich schon damals geschrieben habe, dass im linken Ohr von Jar Jar Binks mehr Renderkompetenz steckt. Aber eben, den Oskar gab es für die Bullettime.


< antworten >