Thema:
Re:Das kann doch nur kacke werden flat
Autor: Karotte
Datum:24.06.20 10:51
Antwort auf:Das kann doch nur kacke werden von Deashcore

>>Vielleicht stimmten die Gerüchte nicht, dass LMM persönlich das Vorhaben gestoppt hätte, vielleicht hat man auch nachverhandelt. Jedenfalls startet man gerade einen neuen Casting-Anlauf, ausdrücklich für eine deutschsprachige Version ab 28.11.2021 in Hamburg.
>>
>>[https://casting.stage-entertainment.de/hamilton.html]
>>
>>Ich werde mal auf Spotify reinhören, wäre aber selbst als ausgewiesener Synchro-Freund überrascht, wenn das taugt.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Ich habe mich im Zuge des Trailers erstmalig mit Hamilton auseinandergesetzt (bin eigentlich absolut kein Musical-Freund) und war direkt von der musikalischen Umsetzung geflasht. Da die Musik offenbar sehr Hiphop/Rap-lastig ist, kann ich mir nicht vorstellen wie das auf Deutsch funktionieren soll. Das würde maximal cringy werden....


Ganz einfach analog der englischen Übersetzung von Mononoke verfahren: Text eindeutschen und dann Thomas D beauftragen, die Kiste raptauglich umzuschreiben. ;o)


< antworten >