Thema:
Schwer beeindruckt flat
Autor: thestraightedge
Datum:24.06.20 09:49
Antwort auf:Watchmen (HBO-Serie, von Damon Lindelof, 2019) von Pezking

Wirklich toll, wie die Serie so krass viele Motive vermixt und dabei dennoch was gutes rauskommt. Man weiß gar nicht wo man anfangen soll: von dem allgegenwärtigen Thema Rassismus über die Geschichte der USA, Familiendramen, SciFi-Motive, LGBT, Beziehungen, die Macht der Konzerne, Polizeigewalt, ... und dann kommt daraus eine Mischung, die einen von Folge 1 an an den Eiern hat. Zwar sind imo ein paar Vorkenntnisse hilfreich (also Film und Comic), und hier und da bleibt man dann dennoch verwirrt zurück (die Timeslines ab E7, mit parallelen Geschehnissen auf dem Jupiter Mond, auf der Welt und dann auch noch in verschiedenen Epochen), aber es klärt sich imo zufriedenstellend auf.

Die Cast ist sensationell, auch Irons spielt imo eine seiner besten Rollen. Dazu ein Score von den Göttern, und eine sehr eigensinnige Bildsprache, die einen immer wieder mit fremden Elementen in einer vermeintlich vertrauten Umgebung überrascht.

Dass es keine 2. Staffel geben wird, begrüße ich sehr.

Werde ich mir dann irgendwann auch noch auf BR ins Regal stellen. Vielleicht kaufe ich auch die STs noch auf Vinyl nach - das Konzept dahinter ist sehr interessant, aber grundsätzlich laufen die weniger als echte Alben, insofern will sowas immer gut überlegt sein, da auch nicht günstig...


< antworten >