Thema:
Re:Wow, wirklich sehr gut! flat
Autor: Schlomo
Datum:24.06.20 00:22
Antwort auf:Re:Wow, wirklich sehr gut! von tikiman

>>War ein toller Film! Mehr Action als erwartet und weniger bedeutungsschwere Metaphern als befürchtet.
>>
>>Und auch deutlich weniger offensichtlich unglaubwürdiger Bullshit, der sonst so manchen Weltraumfilm plagt.
>
>So wie Mond-Piraten, Killer-Affen oder kontrollierter Katapult-Flug durchs Asteroiden-Feld.
>
>Auch wie sein Reinschleichen ins Raumschiff quasi versehentlich in drei toten Astronauten endet war fast schon pure Slapstick.


Das war eine meiner Lieblingsszenen, weil er wie der klassische Held der Tragödie ohne es zu wollen die große Sünde seines Vaters wiederholt. Das war doch gerade wegen der beiläufigen Inszenierung der Ereignisse so hammerhart.


< antworten >