Thema:
Re:Meine Meinung (Mit Spoiler) flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:23.06.20 19:48
Antwort auf:Meine Meinung (Mit Spoiler) von Vern Schillinger

>Ich fand das Ganze irgendwie strange. Ich finde es immer grenzwertig, wenn eine erfundene Version der Vergangenheit abgebildet und mit wahren Begebenheiten vermischt wird. Natürlich sind alle Filme, die sich auf reale Personen oder Ereignisse beziehen, irgendwie subjektiv und jeder nimmt sich künstlerische Freiheiten. In diesem Fall fand ich es aber irgendwie zu krass und fast schon gefährlich naiv.
>

Empfand ich auch so. Alleine der Satz “racial protests across the country simply melted away” once one studio opened one film with a black lead, because the movie was just that good." ist wirklich absurd, wenn man bedenkt was in den Jahrzehnten danach los war in den USA.

Die erste Gewinnerin, die in der Dankesrede einen gleichgeschlechtlichen Partner erwähnte, war Debra Chasnoff im Jahr 1992. Also ganze 44 Jahre später als in der Serie. Und die erste Schwarze, die den Oscar als beste Hauptdarstellerin erhalten hat, war Halle Berry 2002. Und Jordan Peele hat erst 2018 den Oscar für das beste Originaldrehbuch erhalten.


< antworten >