Thema:
Re:Meine Meinung (Mit Spoiler) flat
Autor: treno1981
Datum:22.06.20 23:09
Antwort auf:Meine Meinung (Mit Spoiler) von Vern Schillinger

>Ich fand das Ganze irgendwie strange. Ich finde es immer grenzwertig, wenn eine erfundene Version der Vergangenheit abgebildet und mit wahren Begebenheiten vermischt wird. Natürlich sind alle Filme, die sich auf reale Personen oder Ereignisse beziehen, irgendwie subjektiv und jeder nimmt sich künstlerische Freiheiten. In diesem Fall fand ich es aber irgendwie zu krass und fast schon gefährlich naiv.
>
>Mir hat jemand die Serie empfohlen und hielt das für echt. Als ich ihm erklärt hab, dass die Story größtenteils erfunden ist, wollte der mir erst nicht glauben.
>
>Da sieht man Rock Hudson während der Oscar-Verleihung mit seinem farbigen Lover knutschen, dabei war der Typ superundercovergay und hat sogar die Assisstentin seines Managers geheiratet, damit seine Gayness nicht auffliegt. Vor allem die letzte Folge ist richtig schlimm, weil superkitschig und schmalzig. Wie in einem Groschenroman für Menopausefrauen.
>
>Ich fand das auch schon bei der Amazon-Serie "Hunters" suboptimal gelöst. Irgendwie hat man das Gefühl, dass solche Geschichten das wahre Leid trivialisieren oder so. Keine Ahnung, vielleicht kommts mir auch nur so vor. ICh fand auch den Marvel Black Panther-Film irgendwie rassistisch.


Sehe ich ähnlich, ich finde es vollkommen okay wenn jemand ein Märchen erzählen will, aber dann bitte ohne real existierende Personen.


< antworten >