Thema:
Re:Teil 3 hat nachgelassen flat
Autor: Shoryuken
Datum:22.06.20 16:42
Antwort auf:Teil 3 hat nachgelassen von thestraightedge

>Weniger Godzilla, mehr Meta-Wesen und Irrungen, dazu diese langgezogene Zeitlupen-Schlacht zwischen Gijora und Godzilla... puh. Dennoch okay, wenn man auf Monster-Filme steht.

Fand das am Ende alles sehr stimmig / passig und würde den Spagat zwischen Anime und Godzilla als geglückt bezeichnen. War mir anfangs nicht sicher, aber das Szenario ist imho ziemlich cool und ich mochte auch die philosophischen Untertöne des zweiten Teils. Von der allgemeinen, wichtigen und starken Öko-Botschaft ganz abgesehen. Die Auslegung von Ghidorah als transzendentales Wesen fand ich sogar ziemlich originell.

Mir haben die Filme sehr gut gefallen und zwar deutlich besser als der letzte "echte" Godzilla von TOHO.


< antworten >