Thema:
Re:War das schlecht - I love it! flat
Autor: HomiSite
Datum:22.06.20 14:16
Antwort auf:Re:War das schlecht - I love it! von Slapshot

>Ja, schrecklich. Erst fängt's ja noch mit der Alien-Hommage (oder Kopie?) an, wobei schnell klar wird, dass das nur ein Traum sein kann. Ich mein, selbst bei neueren Serien wäre es _sehr_ ungewöhnlich, wenn in der vierten Folge mal eben 90 % des Casts draufgeht.

Wäre natürlich mutig gewesen, aber zu dem Zeitpunkt wollte ich viele von den dummen Hanseln ruhig noch länger erleben. :-) Spätestens, als die einer nach dem anderen quasi von der Dunkelheit billigst fortgerissen wurden, musste es ein Traum o.ä. sein. Aber was ich da auch richtig geil schlecht fand: Die Feuerwaffe mit DREI Laserpointern, WTF?! :-D

>Ach, und weil wir gerade bei Filmvorbilder zitieren sind: Neben Alien und Inception sind mir da noch Pandorum, Cargo, ein paar Handlungsbögen aus Dark Matter, Arrival, Prometheus und Covenant bei einigen Szenen spontan eingefallen.
>
>Das allein spricht doch schon gegen deine Theorie, dass die Drehbücher Überbleibsel aus den 90ern sind! Außer natürlich, die Autoren der oben genannten Filme haben sich aus den originalen Drehbüchern inspirieren lassen!1111 :D


Haha! Diese Drehbücher wurden eben modernisiert!! :-) In A.L. ist quasi die komplette TV- und Kino-Mainstream-SF der letzten Jahrzehnte drin. :-)


< antworten >