Thema:
7500 [Kino] flat
Autor: Knight
Datum:21.06.20 23:24

Den hätte ich mir unter normalen Umständen eher nicht im Kino angesehen aber ich bin massiv auf Entzug und war der einzig interessante Streifen der gezeigt wurde. Dabei handelt es sich um ein ziemlich realistisch gehaltenes Entführungsdrama was zu 99% in einem Cockpit einer kleineren Passagiermaschine, welche von Berlin nach Paris fliegen will, spielt. Trotz Joseph Gordon-Levitt in der Hauptrolle handelt es sich um eine Deutsch-Österreichische Co-Produktion.

Grundsätzlich geht es darum wie drei islamistische Entführer versuchen in das Coockpit einzudringen und wie der Pilot damit umgeht. Das ist auf der einen Seite recht spannend anzusehen, andererseits, wegen der realistischen Inszenierung, aber auch sehr unangenehm. Definitiv keine leichte Sonntagabendkost. Gnädigerweise hält der Regisseur sich mit der Zurschaustellung von Gewalttaten zurück. So das hauptsächlich der psychologische Druck und die emotionale Belastung auf den Zuschauer übertragen wird.

Als one-location Film fand ich das Gezeigte interessant und wie erwähnt spannend. Allerdings wars mir dann irgendwie doch zu nah an der Wirklichkeit dran und am Ende wusste ich nicht so recht was die Macher mir eigentlich sagen wollten.

3.5/5


< antworten >