Thema:
Re:Komplett anders als erwartet, 40 Min zu lang flat
Autor: jabbathehutt
Datum:18.06.20 13:25
Antwort auf:Komplett anders als erwartet, 40 Min zu lang von thestraightedge

>Irgendwie gut, aber irgendwie auch sehr weit weg vom Feeling von Shining. Es handelt sich hier eher um eine gewöhnliche Horrorstory: Gruppe mit übermenschlichen Kräften auf der guten Seite jagen Truppe mit übermenschlichen Fähigkeiten auf der bösen Seite. Wirklich sehr klassisch, auch die Charakterzeichnung: der geläuterte Landstreicher, das Kind welches sich gerade entdeckt. Das ist fast zu gewöhnlich, auch wenn der Film dennoch Bock macht. Nicht jede mystische, mysteriöse, metaphorische Ebene funktioniert, aber dafür gibts sogar handfeste Action hier und dort.
>
>Der Showdown zitiert dann plötzlich Shining in großem Umfang, was mich sehr irritiert hat. Das kam unerwartet und ist tlw. auch unnötige, wenn z.B. Originalszenen verwendet werden. Dennoch bringt der Film das Schauermärchen dann zufrieden zu Ende.
>
>Mit hätte der Filme ohne Shining-Zitate fast besser gefallen. Isoliert ists ein solider Gruselfilm.
>
>6/10 Bluthotels


Sehe ich genauso.
zumal der showdown eigentlich sehr konstruiert wirkt.
bis dahin hat der film gut funktioniert- aber dann war mir das zu viel Hokuspokus.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >