Thema:
Re:Arschling flat
Autor: sad
Datum:18.06.20 09:33
Antwort auf:Arschling von Slapshot

>
>Mal eben den Dingens mit den Kindern von Knut zufällig im Wald begegnet? Warum nicht. Schließlich schafft es auch eine Gruppe von Reitern die Flüchtigen aufzuspüren, obwohl sie kaum bis keine Hinweise haben. Oder die gleiche Begegnung wie oben, nur umgekehrt auf der Fahrt nach Winchester mit der Königin Mutter im Gepäck. Klar begegnet man wieder den gleich alten Feinden. Und dann das Ende von Staffel 4. Ja, geh, leck mich doch. Der Kerl wollte Frieden und um den zu erreichen, lässt er es erstmal zur Schlacht kommen. Vorher lehnt er Verhandlungen ab. Warum? Keine Ahnung, wird nie erklärt. Stattdessen wird's so dargestellt, als wär das jetzt voll die strategische Meisterleistung gewesen. Ja, gut, Druck erhöhen um die eigene Verhandlungsposition zu stärken. Andererseits war die Verhandlungsposition mit Winchester im Gepäck so schlecht nicht.
>
>Und Brida: von Hass zerfressen gebährt sie endlich ihr Kind. Dass ihr Charakter die wohl größte und unglaubwürdigste Verwandlung durchgemacht hat, sei dann an der Stelle auch noch erwähnt.
>


Die 4. Staffel fand ich auch eher mäßig. Irgendwie hat man das alles schon einmal gesehen und die Handlung dreht sich im Kreis. Viele Folgen wirken auch wie Filler und lange Zeit passiert fast nichts. Da fällt es dann besonders auf wenn man es mit der Logik und dem Raum-Zeit Kontinuum nicht so ernst nimmt. Die letzte Folge fand ich direkt danach auch unbefriedigend aber zumindest war die Kernaussage, dass die Jungen es anders machen wollen und tatsächlich am Frieden interessiert sind, einigermaßen gut umgesetzt. Sieht man auch daran, dass Uthred fast altersmilde ist und nicht mehr so kopflos drauflos rennt. Das Aging hätte man aber stärker betonen sollen. Unterhaltsam war es trotzdem aber ich hoffe es wird eine 5. Staffel geben. Als Abschluss der Serie war die 4. Staffel einfach zu lahm. Ich hab die Bücher nicht gelesen aber die Serie ist jetzt glaub ich irgendwo bei Buch 8 von 12. Keine Spoiler!


< antworten >