Thema:
Re:Als nächstes wird Monty Python folgen. flat
Autor: deros
Datum:16.06.20 09:52
Antwort auf:Re:Als nächstes wird Monty Python folgen. von Knight

>>Mir fällt zwar jetzt auf Anhieb kein rassistischer Sketch von denen ein, aber da wird sich sicher in Zukunft auch was finden lassen, bestimmt wird das Publikum in den nächsten Jahren noch weiter sensibilisiert.
>
>Wie der Zufall es will habe ich mir gerade mal wieder Das Leben des Brian angesehen und im Eröffnungssketch ist John Cleese im Blackface zu sehen. [https://www.youtube.com/watch?v=3pxFr3t-tHw]
>Da werden dann wohl eine handvoll Beschwerden ausreichen um den Film zu verbannen.


Das ist nicht ganz dasselbe. Blackface ist so oder so kacke, aber die Art der Umsetzung macht schon einen Unterschied aus - bei Little Britain ist das schwarz angepinselte Teil des Gags, in der Szene von Leben des Brian nur Teil der Rolle.


< antworten >