Thema:
Re:Diskriminierung war Bread & Butter von Little Britain. flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:15.06.20 23:39
Antwort auf:Diskriminierung war Bread & Butter von Little Britain. von Pezking

>Das ganze Konzept der Serie kannste heute verbrennen. Und die Serie ist jetzt auch nicht gerade ein Weltkulturerbe, das künftige Generationen auf keinen Fall verpassen sollten.
>

Das ist zwar vollkommen korrekt, aber dennoch nie und nimmer ein valider Grund, die Serie vom Netz zu nehmen. Da müsste noch sehr viel mehr folgen. Was wurde aus dem guten, alten "Wenn´s Dir nicht gefällt, dann schau den Scheiß einfach nicht an, keiner zwingt Dich" ? Nein, wenn einem was nicht passt, muss heute allen gleich ganz der Spass verdorben werden. Zum Kotzen.


>Ansonsten mag ich die Disclaimer z.B. vor alten Cartoons. Disney, Looney Tunes, Tom & Jerry...da stolpert man ständig über Rassismus. Deshalb gibt es da heuer gerne einen Hinweis vorab, dass die Filme Elemente enthalten, die kulturell komplett überholt sind.
>
>Und da sind die schwierigen Inhalte halt auch nicht das Kernelement!
>
>IMO ist das für beiläufig rassistische oder sonstwie unzeitgemäße Werke eine gute Lösung. Damit erkennt man sowohl das Alter, als auch die Problematik an.


Zustimmung, das ist eine sinnvolle und kluge Massnahme, hätte man in dem Fall ja auch machen können. Aber, wie ich anderweitig schon schrob, "Kontext" ist nach Meinung der Zensoren wohl ein zu schwieriges anzuwendendes Konzept, das man keinem mehr zumuten kann, ausserdem lauert hinter jeder Ecke ein Shitstorm aus der Twitterblase. Da macht man sicherheitshalber lieber gleich alles platt. Nuke it from orbit!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname