Thema:
Auch gesehen: Ganz starke Performance! flat
Autor: KikjaR
Datum:15.06.20 16:48
Antwort auf:Minori, On The Brink お嬢ちゃん [Film, Japan 2019] von pacmanamcap

Wow, wie scheiße wütend und angekotzt die junge Frau ist, wird wirklich bemerkenswert von der Schauspielerin rübergebracht.
Wie sie es leid ist mit dem immer gleichen toxisch maskulinen Verhalten vom männlichen Geschlecht konfrontiert zu werden und wie sie den monoton wiederkehrenden Alltag stoisch und apathisch erträgt.
Und wie ihre Vergangenheit sie belastend daran hindert in der Gegenwart zu leben.
Dieses Küstenstädtchen im Sommer mit seiner idyllischen Infrastruktur und der fantastischen Strandaussicht könnte kaum kontrastreicher sein zur in sich brodelnden und jederzeit berstenden Hauptfigur, der man dann zum Ende hin eigentlich auch die verdiente Katharsis wünscht.

Der Film ist immer dann hervoragend, wenn er nah an der Hauptfigur bleibt. Alles Andere ist beiläufig und kaum erwähnenswert. Aber so ist eben auch der Blick von Minori darauf.

4/5


< antworten >