Thema:
i -Documentary Of The Journalist - i -新聞記者ドキュメント-]J2019] flat
Autor: pacmanamcap
Datum:15.06.20 14:06
Antwort auf:Nippon Connection online [Filmfestival 2020; vimeo] von pacmanamcap

[https://nipponconnection.com/en/event/133/i-documentary-of-the-journalist-]
[http://i-shimbunkisha.jp]

Tolle Doku über eine Journalistin, Reporterin bei der Tokyo Tageszeitung, aufmüpfig, nah am Leben, fragt Bürger nach ihren Nöten, recherchiert Themen und konfrontiert mit ihren Fragen die Regierung.
Die regierung hat darauf keinen Bock und sabotiert sie ein bisschen.
Es wird auch schön die Brücke zu scheinbar anderen Themen geschlagen, die aber alle zusammenhängen. Oder andere Ausprägungen des gleichen Problems sind.

Korrupte Politiker, duckmäuserige Journalisten, regierungsnahe Presse, Staatsfunk, Bürger ohne Macht, Seilschaften, der ganze Scheiss.

Großes Plädoyer seine eigene Meinung zu sagen, aus der Gruppe herauszutreten, sich nicht in einer Gruppe zu verstecken, sondern den Schneid zu haben, für das einzutreten, an das man glaubt, Missstände anzusprechen, die einen bedrücken.

Fünf Sterne.


< antworten >