Thema:
Re:Ein Glück, das wäre auch komplett bescheuert gewesen. flat
Autor: PooBear
Datum:14.06.20 17:15
Antwort auf:Re:Ein Glück, das wäre auch komplett bescheuert gewesen. von Gerhard S.


>>Blackface ist immer heikel. Da muss der Kontext schon perfekt sitzen. Und wenn sich Schwarze akut beleidigt fühlen, dann sollte man zumindest mal zuhören.
>
>Den meisten Kritikern war der Kontext bewusst, sie waren aber halt der Meinung dass kein Kontext der Welt das rechtfertigen könnte. Das ist dann auch mal wieder die Grundsatzfrage, was darf Comedy und was nicht, bzw. wer darf was in Comedy und wer nicht.


Also, ich fand das in dem übertriebenen Kontext schon okay, zumal ja auch ein Schwarzer mitspielt, der das im Film kritisiert/thematisiert.

Top Film immer noch btw, neulich wieder gesehen und gut gelacht.


< antworten >