Thema:
Nippon Visions Shorts flat
Autor: pacmanamcap
Datum:14.06.20 01:47
Antwort auf:Nippon Connection online [Filmfestival 2020; vimeo] von pacmanamcap

[https://nipponconnection.com/en/event/178/nippon-visions-shorts]
[https://vimeo.com/ondemand/nipponvisionsshorts/426546591]

CHIYO (ちよ)
von Chiemi SHIMADA, GB / Japan 2019, 13 Min., OmeU

CRAP-MAN (うんこマン)
von Hikaru TSUKUDA, Japan 2019, 3 Min., OmeU, Deutschlandpremiere

TOKYO GIRL (東京少女)
von Nebiro HASHIMOTO, Japan 2019, 8 Min., OmeU, Internationale Premiere

TRANSPARENT, THE WORLD IS. (透明な世界)
von Yuri MURAOKA, Japan 2019, 7 Min., ohne Dialog, Deutschlandpremiere

WAAAH (えーん)
von Sawako KABUKI, Japan 2018, 1 Min., ohne Dialog

WHAT A WONDERFUL WORLD (すばらしき世界)
von Tatsuya ISHII, Japan 2018, 41 Min., OmeU, Europapremiere

Oh je.

CHIYO (ちよ)
Ein paar Minuten im Leben einer alten Frau in einem alten kleinen Häuschen, mit Garten, Insekten, Einrichtungsgegenständen mit gebrauchsspuren.
Herzlich.


CRAP-MAN (うんこマン)
Oh je, ein Superheld mit einem Kackehaufen auf dem Kopf, der eine Frau mit Baby vor einem Gauner rettet, mit Plot-Twist.


TOKYO GIRL (東京少女)
Anstrengende, sehr anstrengende Montage von sehr schnell hintereinandergeschnittenen Bildern und Szenen, zu denen eine junge Frau aus ihrem Leben erzählt. Hauptsächlich, dass sie keine Lust hat, Hunger hat, ab und an Sex hat.
8 Minuten mit Sub-Sekunden-Schnitten und schneller Sprache, ohne genug Zeit alle Untertitel zu lesen ist anstrengend.


TRANSPARENT, THE WORLD IS. (透明な世界)
Verfilmte Oper?
Nicht meins.


WAAAH (えーん)
Babaygeschrei und schnelle Strich-Animation
Immerhin nur eine Minute.


WHAT A WONDERFUL WORLD (すばらしき世界)
Highschool-Teenager von 15 Jahren, aus ärmlichen verhältnissen, der mit seiner Anfang 30 MILF-Muttie alleine wohntstrauchelt im Leben.
Sein Vater holt ihn zu sich in die Firma, um im Landschaftsbau zu helfen, da er eh nicht mehr in die Schule geht (=schwänzt).
Ab und an wird er sprunghaft brutal, aber er hat seine liebende Mutter, er hat eine Bekannte, die ihn an seinem Sumpf besucht, wo er mit einem Ruderboot gerne drauf rumfährt. Sie nimmt ihn auch mal in den Arm, fragt nach seinen Gefühlen.
Der Film hat Tiefe, er hat Handlung, ich habe mit dem Jungen und der Mutti mitgefiebert.

WAWW Hat mir sogar noch besser gefallen als F is for Future und lohnt allein die 5€.
Der Rest ist belanglos (in meinen Augen) und kann übersprungen werden.


< antworten >