Thema:
[Film] F Is For Future (ミは未来のミ)(Japan 2019) flat
Autor: KikjaR
Datum:11.06.20 21:44
Antwort auf:Nippon Connection online [Filmfestival 2020; vimeo] von pacmanamcap

Takuya und seine Freunde stehen kurz vor ihren Schulabschlüssen. Es gilt sich Gedanken über den weiteren Lebensweg zu machen und es ist nur wenig Zeit das Vergangene zu resümieren, ehe Jeder für sich seinen Weg in die Zukunft bestreitet.
Ein Ereignis, was die Clique der eingeschworenen Freunde ereilt, gibt dabei die Möglichkeit ein gemeinsames Versprechen einzulösen und Abschied zu nehmen von der unbeschwerten Vergangenheit.

Also zumindest mir sind die behandelten Themen so oder ähnlich schon in anderen "Seishun Eiga" Filmen untergekommen. Dennoch wird das für mich nie alt und ich schaue immer gern mit einem nostalgischen Blick auf das Gebotene.
"F is for Future" bietet eine sympathische Jungschauspielriege, die wunderbar miteinander harmoniert.
Die bittersüße als auch tragische Geschichte wird leicht herunter erzählt und mit charmanten Witz aufgelockert. Der Film hat mit 1er Stunde Laufzeit auch die perfekte Länge für das Gezeigte.


3/5

[https://vimeo.com/ondemand/fisforfuture]


< antworten >