Thema:
Makuko まく子 [Alien im Bergdorf-Film, Japan 2019] flat
Autor: pacmanamcap
Datum:11.06.20 21:41
Antwort auf:Nippon Connection online [Filmfestival 2020; vimeo] von pacmanamcap

[https://nipponconnection.com/en/event/123/makuko]
[https://vimeo.com/ondemand/makuko/425064875]

Satoshi ist ein introvertierter elfjähriger Junge, der darunter leidet, dass sein Vater der ortsbekannte Rumtreiber ist.
Seine Familie betreibt das örtliche Ryokan und Onsen und nun zieht dort eine neue Hilfskraft mit ihrer elfjährigen, aber erstaunlich großen Tochter ein. Die beiden sind unsterbliche Aliens vom Saturn, die auf der Erde lernen wollen, wie man stirbt.

Im Verlauf der Films gibt es viele sympathische Momente, auch mal einen Lacher, wenn der junge Satoshi Veränderungen an seinem Körper verspührt.

Die beiden Kinder tragen den Film und spielen hervorragend. Bei Satoshi musste ich am Anfang oft daran denken, dass er wie der Junge aus Nobody Knows ausschaut.

Irgendwie könnte ich mir diesen Film auch sehr gut als Ghibli-Anime vorstellen.


< antworten >