Thema:
Nach der letzten Folge... flat
Autor: Slapshot
Datum:10.06.20 02:53
Antwort auf:Vetala (Zombies, Netflix, Indien) von Slapshot

...bleib ich dabei, dass das keine Zombies, sondern eher von Dämonen Besessene sind, was sich wie bei Zombies über Bisse und auch Kratzer weiterverbreitet.

Aber gut, egal, Spitzfindigkeiten.

So oder so bin ich der Meinung, dass der Horror-Überbau nur Fassade ist, und dass die Dämonen nur eine Metapher sind. Die Mächtigen kämpfen gegen ihre inneren Dämonen, die sie von innen heraus zu zerfleischen drohen. Und was das mit Soldaten macht, die blind Befehle befolgen. Sinnbildlich dargestellt am Anführer der Soldaten. Oder so.

Dass die Zombies dann noch ehemalige englische Kolonialtruppen sind, die seinerzeit ebenfalls recht brutal vorgegangen sind, ist dann noch der Schulterschluss zu den Soldaten in unserer Gegenwart, die auch nur Befehle befolgen. Und das über den Tod hinaus.

Ansonsten viel Standard aus der Zombie-Mottenkiste mit ... öh ... interessanter Maskengestaltung und einem ansatzweise unverbrauchtem Setting.


< antworten >