Thema:
Re:Jup, das war sehr anstrengend (Spoiler) flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:08.06.20 13:18
Antwort auf:Jup, das war sehr anstrengend (Spoiler) von Sonic2d

>>Nach 4 Folgen:
>>
>>meh, das dreht sich alles mehr oder weniger genauso im Kreis wie schon in Staffel
>>2+3.
>
>Konstruiert bis zum geht nicht mehr, Verdächtigungen, Misstrauen, Lügen. Das zieht sich einfach weiter durch die Serie, obwohl die Gruppe das mittlerweile mal hätte hinter sich lassen sollen. Dazu kommt, dass das Damoklesschwert über allem in der vorletzten Folge mit einem Satz einfach weggeblasen wird und das Finale mal eben ein anderes Fass aufmacht.
>ABER: Die Staffel hat einige tolle, positive Momente. Den Cast mag ich weiterhin, bis auf 1-2 Ausnahmen. Das Thema Homosexualität ist nochmal präsenter als vorher schon, mit sehr schönen Pointen.
>Man kann das schon gucken, wenn man wissen möchte, wie alles ausgeht, auch wenn man sich zwischendurch mal an den Kopf fassen muss.


Das ist der Grund wieso ich hadere.
Ich möchte gerne die von dir genannten tollen Momente erleben, aber sich dafür ca. 10 Stunden Serie antun?
Da habe ich besseres zu tun.
Blöd nur dass solche Momente meistens nur im Kontext funktionieren, also eben mal die eine Folge oder zur Szene spulen dürfte nichts bringen.
Staffel 2 und 3 waren im Nachhinein überflüssig, auch wenn diese ebenso tolle Momente hatten. Schade dass es so totgemolken wird.


< antworten >