Thema:
Ach Gottchen flat
Autor: Telemesse
Datum:08.06.20 10:47
Antwort auf:Re:Schweini-Film jetzt auf Prime verfügbar von Leviathan

Es hat ja niemand behauptet das hier ein investigativer Film über die dunklen Machenschaften des Fußballs zu erwarten wäre. Das ist eben ein nostalgischer Rückblick auf die Karriere von Schweinsteiger, was natürlich auch Parallelen zu einem Diavortrag am 70. Geburtstags eines Opas hat dessen wichtigste Lebensstationen man eben noch mal Revue passieren läßt. Kann ich jetzt nichts schlimmes dran finden.
Mich hat der Film einfach mitgenommen weil er viele Erinnerungen geweckt hat an schöne Fußballmomente von denen ich einfach immer wieder gerne mal bewegte Bilder sehe (z.b. CL Finale 2013)
Ich fand den Götze Film übrigens auch recht interessant und unterhaltsam. Klar was das jetzt kein Sport Arthouse Movie den man im Nachgang erst mal reflektieren muss aber eben wie der Schweini Film einfach ein unterhaltsamer Film mit vielen schönen Flashback Momenten.

Edit: Ach ja, selbst Schweiger ist mir mit seinen Kurzauftritten nicht sonderlich negativ aufgefallen.


< antworten >