Thema:
Worst Movie Ever flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:06.06.20 00:16
Antwort auf:Underwater - "Alien" unter Wasser [Kino] von Fred LaBosch

Der Film wäre gerne sooooo cool, mit seinen bedeutungsschwangeren Monologen im Zuge der narrativen Klammer, fancy Plotstruktur die eigentlich nicht zu diesen Genrefilmen passen will und Kristen Stewart als androgyne Protagonistin, die völlig gegen ihr gewohntes Image gecastet wurde.

Tja, ist nur blöd gelaufen wenn da alles Amateure am Werk sind. Wer die Idee hatte, die Kombi aus Extreme Closeups, absoluter Dunkelheit, Shaky Cam und einer Story die zu 90% aus Action bzw. schnell geschnittenen/dynamischen Szenen besteht, durchzuwinken, gehört aus Hollywood verbannt. Wie es gemacht werden kann, hat “Pitch Black” mit Vin Diesel schon vor Jahren gezeigt.

Der Film ist von Beginn an anstrengend zu schauen, bleibt unspektakulär und nichtssagend. Nach etwa einer Stunde hab ich nicht mal mehr die Dialoge beachtet und wie in Trance diesen Bildbrei auf dem Screen betrachtet (nein, der Fernseher läuft einwandfrei).

Ich liebe dieses Genre... aber dieser Schrott ist mit Abstand der schlechteste Film des Jahres und ein Kandidat für den schlechtesten Film aller Zeiten. Und ich habe Filme wie “Der Sechste Kontinent” aka “At the earth’s core” gesehen... :-D

Eigentlich eine 0/10 aber Vincent Cassel ist generell lässig, daher 1/10. Obwohl... er sollte sich schämen sich für diesen Film hergegeben zu haben, da müsste ich den Punkt eigentlich wieder abziehen.

gesendet mit m!client für iOSj


< antworten >