Thema:
Re:beim zweiten Anschauen ein kleines Detail entdeckt flat
Autor: Cody
Datum:05.06.20 01:31
Antwort auf:Re:beim zweiten Anschauen ein kleines Detail entdeckt von HomiSite

>Okay, etwas Ehrenrettung für den Regisseur, nur sieht das Monster halt kaum nach Cthulhu aus und kosmischer Horror kommt im Film gar nicht vor. Ich mochte UNDERWATER ja, aber dem Lovecraft-Mythos wird der Film halt nicht gerecht bzw. reduziert ihn auf ... Unterwassermonster.

Dass die Skizze halt kaum nach Cthulhu aussieht (falls Du auf die anspielst und nicht auf das tasächliche Film Monster) liegt vielleicht einfach daran dass Sie nicht von einem Zeichner/Grafiker angefertigt wurde sondern von nem Schriftsteller. Lovecraft selbst hat das 1934 skizziert.
Davon abgesehen denke ich dass man hier NATÜRLICH KEINEN "Lovecraft/Cthulhu Film" drehen wollte sondern das nur am Rande für Insider/Fans eingebaut hat um zu zeigen dass es neben den üblichen "Monsterhaien, Sauriern und Riesen Kraken" noch andere Optionen für fürchterliche Tiefseekreaturen geben kann.


< antworten >