Thema:
etwas abseits flat
Autor: MOGli
Datum:03.06.20 23:00
Antwort auf:Coole neue Actionfilme? von René Meyer

>Was sind die besten Actionfilme der vergangenen fünf Jahre,
>
>a) konventionell (wie James Bond und Mission: Impossible)


Peppermint: B-Film mit Heldin ohne Fallhöhe (quasi wie John Wick). Solide, aber halt nicht so richtig spannend. Jennifer Garner ist aber unverändert hübsch.
a propos John Wick: Atomic Blonde geht auch noch. Stumpf, aber mit und durch Theron schon allein sehenswert und hat Klaasse.
Und dann gibt es noch diesen Western mit Natalie Portman, Jane's got a gun. Würde ich aber trotz der jeweils hübschen Hauptdarstellerinnen alle eher als B-Filme ansehen bzgl. Ambition.

>b) mit Katastrophen (wie San Andreas)

Im Sinne von Schauwerten: Valerian. Echt mal ein Brett an Einfallsreichtum.

>c) mit Monstern (wie The Meg)

Overlord - geradlinig und solide.

Bone Tomahawk - Kurt Russel, Matthew Fox und Patrick Wilson jagen Kannibalen. Oder jagen Kannibalen sie? Der Regisseur wurde hier teilweise gefeiert von Größen wie Schleuder - seinen darauffolgenden Film "Brawl in Cell Block ..." (Nummer hab ich vergessen, 99?) fand ich aber schwach.

>d) mit Spannung (wie Don't Breathe)

Tja, Spannung... teils schmerzlich vermisst.

Mad Max: Fury Road war einfach die Bombe, so gut wie Teil 2 (und das ist echt schwer) - was besseres als meine Vorredner fällt mir auch nicht ein.

Hell or High Water fand ich noch sehr gut, das ist aber schon mehr Drama.

Spannend ist noch Widows, der ist auch richtig super, aber auch nicht hauptsächlich Action.


< antworten >