Thema:
Paper Moon {sw, 1.85:1, Mono, 102 Min, 1973} flat
Autor: Smaug18
Datum:27.05.20 16:17

Nach "The Last Picture Show" bin ich gerade dabei die Peter Bogdanovich Filme aus den 70ern nachzuholen. "Paper Moon" ist hier wie "The Last Picture" eine dicke Empfehlung meinerseits. Der Film spielt während der Großen Depression in USA in den 1930 und handelt von einem Trickbetrüger der mit einem kleinen Mädchen durch den Mittleren Westen der USA reist. Die Darstellerin des Mädchens gewann damals den Oscar als beste Nebendarstellerin und ist noch immer die jüngste Preisträgerin. Der Film ist allgemein toll gespielt, sehr schön gefilmt und sehr unterhaltsam.

Next Stop: "What's Up Doc?".

Gekauft habe ich den Film bei einer buckligen alten Frau mit Glasauge, die bei Vollmond nackt an meine Tür geklopft hatte. Das hat leider nicht mehr in den Betreff gepasst. Falls das fahrende Volk gerade nicht bei euch vor Ort ist, findet man den Film auch auf Amazon. In UK gibt es eine schöne Masters of Cinema Ausgabe auf BluRay mit hübschen Booklet.


< antworten >