Thema:
Re:Schwach - hat uns ziemlich gelangweilt. flat
Autor: HomiSite
Datum:24.05.20 15:09
Antwort auf:Schwach - hat uns ziemlich gelangweilt. von Shoryuken

>Bin ziemlich enttäuscht, hatte mich doch sehr drauf gefreut. Kennt man alles in besser seit gut 40 Jahren :/

Ist sicher auch eine Frage der Erwartungshaltung. Der Trailer war damals generisch und dann wurde UNDERWATER ja weitgehend verrissen. Insofern war ich wie unten geschrieben positiv vom Tempo überrascht (Längen empfand ich keine, "Zerstückelung" kann ich nachvollziehen) und ich mochte auch die platte Crew.

Aber natürlich bleibt der Film weiter unter den Möglichkeiten, leider. Etwa so wie bei OPERATION OVERLORD, wo eine abstruse Pulp/Trash-Geschichte genommen wird, aber aus Rücksicht auf den breiteren Erfolg viel weichgespült wird. Und UNDERWATER hat dann leider auch nicht das fetteste CGI-Budget, aber gleichzeitig kein Gekröse wie in den 80ern LEVIATHAN oder DEEP STAR SIX.

Dass das Monster rückwirkend vom Regisseur zu Cthulhu erklärt wurde, bewirkt das Gegenteil. Trotzdem: Ich fand's unterhaltsam.

PS: Ein langweiliger Horrorfilm mit Wasser ist übrigens THE BAY ([https://www.imdb.com/title/tt1713476/]).


< antworten >