Thema:
Schwach - hat uns ziemlich gelangweilt. flat
Autor: Shoryuken
Datum:24.05.20 13:36
Antwort auf:Underwater - "Alien" unter Wasser [Kino] von Fred LaBosch

Schade um das tolle Setting, die gelungenen Suits und die Sets.
Wenn ich da so an das letzte Drittel von SOMA denke, das war richtig geil - und zeigt was Underwater für ein immenses Potenzial gehabt hätte.

Der Film bietet leider (nach einem guten Einstieg) einfach viel zu wenig. Die Figuren sind lahm und langweilig (3/4 vom Cast nehme ich das nicht ab), optisch sind gerade die Unterwasserszenen nicht sehr beeindruckend, das Monsterdesign finde ich sehr einfallslos (und ehrlich gesagt auch irgendwie überflüssig, als Katastrophenfilm a'la Gravity hätte der Film imo genauso gut oder besser funktioniert) und überhaupt wirkt das Ganze einfach zu sehr nach Reshooting verschiedener Sequenzen aus Alien und Aliens ohne im Ansatz die gleiche Stimmung aufzubauen und einen mitfiebern zu lassen. Der Film hat für mich zu wenig Raum irgendwas wirken zu lassen, wirkt gleichermaßen zerstückelt und hat trotz kurzer Spieldauer irgendwie Längen. Letztlich bleibt nur Leere zurück.

Bin ziemlich enttäuscht, hatte mich doch sehr drauf gefreut. Kennt man alles in besser seit gut 40 Jahren :/


< antworten >