Thema:
カラフル Colorful (Japan 2010) flat
Autor: KikjaR
Datum:22.05.20 19:27
Antwort auf:Anime 2: noch mehr Klassiker und modernes Zeug von pacmanamcap

Also das ist hier schon ein ziemlich bedächtigt und langatmig erzähltes Jugenddrama, aber irgendwie sind die Probleme des Hauptdarstellers auch realistisch und nachvollziehbar vorgetragen, sodass mich der Anime über die zwo Stunden Laufzeit schon gut gefesselt hat. Ausserdem ist die eigentliche Grundaussage der Geschichte universell und ich wäre ein Stein, hätte sie mich nicht emotional berührt.
Wunderschön fand ich die Szenengestaltung, die teilweise schon fotorealistisch daherkam. Das wirkt zwar zu Anfang mit den doch eher spärlich gezeichneten Figuren etwas befremdlich, fügt sich aber im weiteren Verlauf des Anime unmerklich zusammen. Im Mittelteil gibt's gar eine Szenenabfolge, die mit eingefügten nachcolorierten Fotos einfach zauberhaft wirkt.
Letztlich ist der Anime trotz der langen Laufzeit ein nachhaltig bewegendes "Coming of Age" Drama.  

4/5

[https://youtu.be/5PRPSPCD4uQ]
[https://asianwiki.com/images/c/c1/Colorful-p1.jpg]


< antworten >